HamsterLabs

Professionelle Web- und Anwendungsentwicklung

Über mich

Ich bin Feuerhamster, 18 Jahre alt und wohne in Norddeutschland.
Seit c.a. 4 Jahren schon beschäftige ich mich in meiner Freizeit, und mittlerweile auch beruflich, mit Web- und Anwendungsentwicklung.

Natürlich ist "Feuerhamster" nicht mein richtiger Name. Diesen Spitznamen habe ich mir damals für meinen ersten Skype-Account ausgesucht und ihn einfach bis heute beibehalten.

Mich selbst würde ich nie als den typischen Computer-Nerd bezeichnen, da ich mit Mathematik und low-level Zeug überhaupt nichts anfangen kann. Für mich besteht der Reiz der Softwareentwicklung darin, kreativ meine Ideen mithilfe von Programmiersprachen umzusetzen.

Aus dem Grund mag ich auch die Webentwicklung so gerne. Webseiten und Benutzeroberflächen sind perfekt um mich kreativ auszuleben und mit Technologien wie z.b. Node.js kann ich relativ einfach und schnell meine Ideen für Programme und Apps in die Tat umsetzen.

Die Anfänge

Schon immer habe ich mich für Technik interessiert. 2017 wurden mir dann im Rahmen eines Schulpraktikums die Grundlagen der Webentwicklung mit PHP, HTML und CSS beigebracht. Das Thema hat mich dann so fasziniert, dass ich in meiner Freizeit weitergemacht habe.

Ausbildung

Im Sommer 2019 habe ich meine Ausbildung bei Topmotive als "Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung" begonnen. Durch die Ausbildung habe ich schon vieles gelernt und bin mit Freude dabei. Dazu muss ich noch sagen, dass die Firma und das Umfeld dort einfach toll sind!

GitHub: https://github.com/Feuerhamster
Twitter: https://twitter.com/feuerhamster
Discord: Feuerhamster#8828
E-Mail: contact@hamsterlabs.de